ISSOS – Integriertes Software System zur Operativen Steuerung

Unsere ERP-Standardsoftware ISSOS teilt sich auf in die beiden Systeme ISSOS PRO und ISSOS RKS.
ISSOS PRO ist unsere ERP/ PPS-Software-Lösung für KMU-Produktionsbetriebe und wird in verschiedenen Branchen eingesetzt. ISSOS RKS dagegen ist eine branchenspezifische Software für Reparatur- und Servicecenter aus verschiedenen Bereichen. ISSOS ist insgesamt an über 1500 EDV-Arbeitsplätzen im Einsatz. Die aus unseren Kundenprojekten zurückfließenden Erfahrungen werden konsolidiert, was zur konsequenten Weiterentwicklung unserer Software führt. Kurze Einführungszeiten können wir garantieren.

Einsatzbereich von ISSOS RKS

Unser ISSOS RKS ist im Bereich von Reparatur und Kundenservice überall einsetzbar.
Die bisher häufigsten Einsatzgebiete sind:

  • Telekommunikation
  • UE-Geräte
  • Elektronik-Komponenten
  • Medizintechnik
  • Foto/Film

Übersicht der verfügbaren Module:

  • Modul Annahme Reparaturauftrag
  • Modul Bearbeiten Reparaturauftrag
  • Modul Fremdreparatur
  • Modul Kostenvoranschlag
  • Modul Ersatzteillogistik (Auftragsbearbeitung)
  • Modul Materialwirtschaft (Disposition, Einkauf, Inventur)
  • Modul Kassenabwicklung
  • Modul Versandabwicklung
  • Modul Customer Relationship Management


  • Optionales Modul Austauschpool
  • Optionales Modul Vorausersatz
  • Optionales Modul SWAP
  • Optionales Modul Postleitsystem
  • Optionales Modul Wartungsvertrag

Service- & Reparaturdienstleister

Branchenbezogene Besonderheiten:

  • Komplettsystem für Service- und Reparaturabwicklung
  • Schwerpunkt inhouse Reparaturen
  • Komplexes Abrechnungssystem für Garantie-, Kulanz-, Vollkosten- und Mischabrechnung
  • Abwicklung von Fremdreparaturen
  • Umfassende Lagerverwaltung mit optionaler Stellplatzvergabe


  • Seriennummern verwalten und rückverfolgen
  • Integriertes Customer relationship management (CRM)
  • Abfragen Auftragsstatus (track and trace) und dezentrale Auftragserfassung über WEB
  • WEB-shop voll in ISSOS integriert

 

Weitere Informationen lassen wir Ihnen gerne per Post oder in digitaler Form zukommen. Senden Sie uns dafür eine kurze E-mail.

Referenzen aus dieser Branche

Kundenstatements

Kundenstatement

"Alle wesentlichen Geschäftsprozesse können wir heute sekundenschnell auswerten, um Entscheidungen v.a. im operativen Bereich abzusichern."

Andres Kressmann, Geschäftsführer

"Unsere Erwartungen an ISSOS RKS wurden erfüllt - alle Abläufe sind exakt an den Bedürfnissen eines Service - Centers ausgerichtet. Die Software ist zuverlässig und läuft stabil."

Rolf Schaadt, Geschäftsführer

"ISSOS RKS ist mehrsprachig aufgebaut, so dass die Mitarbeiter unserer französischen Hotline in Belgien problemlos mit und in ISSOS arbeiten können."

Frank Sauer, Geschäftsführer

"Neben der Verbesserung der Prozesseffektivität konnten wir mit ISSOS RKS die Durchlaufzeit in der Instantsetzung bei 2/3 aller Fälle auf maximal 48 Stunden reduzieren."

Projektberichte

Presseberichte

UE-Geräte

Branchenbezogene Besonderheiten:

  • Komplettsystem für Service- und Reparaturabwicklung
  • Schwerpunkt inhouse Reparaturen
  • Komplexes Abrechnungssystem für Garantie-, Kulanz-, Vollkosten- und Mischabrechnung
  • Abwicklung von Fremdreparaturen
  • Umfassende Lagerverwaltung mit optionaler Stellplatzvergabe


  • Seriennummern verwalten und rückverfolgen
  • Integriertes Customer relationship management (CRM)
  • Abfragen Auftragsstatus (track and trace) und dezentrale Auftragserfassung über WEB
  • WEB-shop voll in ISSOS integriert
 
Weitere Informationen lassen wir Ihnen gerne per Post oder in digitaler Form zukommen. Senden Sie uns dafür eine kurze E-mail.

Referenzen aus dieser Branche

Kundenstatements

Andres Kressmann, Geschäftsführer

"Unsere Erwartungen an ISSOS RKS wurden erfüllt - alle Abläufe sind exakt an den Bedürfnissen eines Service - Centers ausgerichtet. Die Software ist zuverlässig und läuft stabil."

Kundenstatement

"Alle wesentlichen Geschäftsprozesse können wir heute sekundenschnell auswerten, um Entscheidungen v.a. im operativen Bereich abzusichern."

Rolf Schaadt, Geschäftsführer

"ISSOS RKS ist mehrsprachig aufgebaut, so dass die Mitarbeiter unserer französischen Hotline in Belgien problemlos mit und in ISSOS arbeiten können."

Frank Sauer, Geschäftsführer

"Neben der Verbesserung der Prozesseffektivität konnten wir mit ISSOS RKS die Durchlaufzeit in der Instantsetzung bei 2/3 aller Fälle auf maximal 48 Stunden reduzieren."

Projektberichte

Telekommunikation

Branchenbezogene Besonderheiten:

  • Komplettsystem für Service- und Reparaturabwicklung
  • Schwerpunkt inhouse Reparaturen
  • Komplexes Abrechnungssystem für Garantie-, Kulanz-, Vollkosten- und Mischabrechnung
  • Abwicklung von Fremdreparaturen
  • Umfassende Lagerverwaltung mit optionaler Stellplatzvergabe


  • Seriennummern verwalten und rückverfolgen
  • Integriertes Customer relationship management (CRM)
  • Abfragen Auftragsstatus (track and trace) und dezentrale Auftragserfassung über WEB
  • WEB-shop voll in ISSOS integriert
 
Weitere Informationen lassen wir Ihnen gerne per Post oder in digitaler Form zukommen. Senden Sie uns dafür eine kurze E-mail.
Kundenstatements

Kundenstatement

"Alle wesentlichen Geschäftsprozesse können wir heute sekundenschnell auswerten, um Entscheidungen v.a. im operativen Bereich abzusichern."

Andres Kressmann, Geschäftsführer

"Unsere Erwartungen an ISSOS RKS wurden erfüllt - alle Abläufe sind exakt an den Bedürfnissen eines Service - Centers ausgerichtet. Die Software ist zuverlässig und läuft stabil."

Rolf Schaadt, Geschäftsführer

"ISSOS RKS ist mehrsprachig aufgebaut, so dass die Mitarbeiter unserer französischen Hotline in Belgien problemlos mit und in ISSOS arbeiten können."

Frank Sauer, Geschäftsführer

"Neben der Verbesserung der Prozesseffektivität konnten wir mit ISSOS RKS die Durchlaufzeit in der Instantsetzung bei 2/3 aller Fälle auf maximal 48 Stunden reduzieren."

Fragen Sie einen Termin oder eine Beratung bei uns an.

ISSOS ist das integrierte Softwaresystem zur operativen Steuerung aus dem Hause APS delta. Mit dieser auf einer Datenbank basieren Client-Server-Applikation lassen sich Ressourcen in Unternehmen effizienter nutzen. Denn der modulare Aufbau der Software ermöglicht Anpassungen, um Unternehmen bis ins Detail abzubilden. Damit bleiben Kunden, Anfragen und Aufträge stets im Blick und Prozesse sind gezielt steuerbar.

Sie möchten mehr Effizienz und Struktur aus Ihrem Unternehmen holen? Dann sind wir Ihr kompetenter Ansprechpartner.






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