ISSOS – Integriertes Software System zur Operativen Steuerung

Unsere ERP-Standardsoftware ISSOS teilt sich auf in die beiden Systeme ISSOS PRO und ISSOS RKS.
ISSOS PRO ist unsere ERP/ PPS-Software-Lösung für KMU-Produktionsbetriebe und wird in verschiedenen Branchen
eingesetzt. ISSOS RKS dagegen ist eine branchenspezifische Software für Reparatur- und Servicecenter aus
verschiedenen Bereichen. ISSOS ist insgesamt an über 1500 EDV-Arbeitsplätzen im Einsatz. Die aus unseren
Kundenprojekten zurückfließenden Erfahrungen werden konsolidiert, was zur konsequenten Weiterentwicklung unserer
Software führt. Kurze Einführungszeiten können wir garantieren.

Einsatzbereich von ISSOS RKS

Unser ISSOS RKS ist im Bereich von Reparatur und Kundenservice überall einsetzbar.
Die bisher häufigsten Einsatzgebiete sind:

  • Telekommunikation
  • UE-Geräte
  • Elektronik-Komponenten
  • Medizintechnik
  • Foto/Film

Übersicht der verfügbaren Module:

  • Modul Annahme Reparaturauftrag
  • Modul Bearbeiten Reparaturauftrag
  • Modul Fremdreparatur
  • Modul Kostenvoranschlag
  • Modul Ersatzteillogistik (Auftragsbearbeitung)
  • Modul Materialwirtschaft (Disposition, Einkauf, Inventur)
  • Modul Kassenabwicklung
  • Modul Versandabwicklung
  • Modul Customer Relationship Management

Übersicht der optionalen Module:

  • Optionales Modul Austauschpool
  • Optionales Modul Vorausersatz
  • Optionales Modul SWAP
  • Optionales Modul Postleitsystem
  • Optionales Modul Wartungsvertrag

 

ISSOS PRO und ISSOS RKS Kennenlerntag

 

Möchten Sie ISSOS näher kennenlernen?

 

Möglich an jedem ersten Freitag im Monat.

 

ISSOS ist seit 1984 erfolgreich auf dem Markt.

Aufbauend auf dieser Erfahrung entwickelt unser kompetentes und motiviertes Team ISSOS Tag für Tag zum Nutzen
aller Kunden weiter, und weiter, und weiter.

Sie als mögliche neue ISSOS-Nutzer erwerben dadurch ein zeitgemäßes System, welches den Wünschen der Anwender
immer einen Schritt voraus ist.

Wir sind getrieben davon, erst mit ISSOS zufrieden zu sein, wenn Sie es auch sind.

 

Lernen Sie uns kennen – an jedem ersten Freitag im Monat – kostenlos, persönlich, informativ!

 

Sie haben die Möglichkeit, ISSOS PRO und/oder ISSOS RKS an jedem ersten Freitag im Monat, zwischen 13:00 und
17:00 Uhr, bei uns in Villingen kennenzulernen und auszuprobieren.

 

Bitte teilen Sie uns Ihr Interesse, spätestens 2 Tage vor dem jeweiligen Termin, entweder telefonisch oder per
E-Mail mit.

Anschließend werden Sie von uns noch eine offizielle Einladung erhalten.

 

Was erwartet Sie?

Ihnen stehen unsere ISSOS-Experten zu all Ihren systembezogen Fragen zur Verfügung.

 

Sie erhalten Antworten auf Ihre Fragen wie z.B.:

  • Wie binden Sie das ERP-System in Ihre Unternehmensorganisation schnell, nachhaltig und wirtschaftlich ein?
  • Wie funktioniert ISSOS? Was kann es? Passt es in Ihre Unternehmensorganisation?
  • Welche organisatorischen und technischen Voraussetzungen müssen gegeben sein, oder aufgebaut werden?
  • Welche Stärken hat das System, was bringen diese für mein Unternehmen?
  • Wie viele Firmen nutzen ISSOS? Welche Referenzen können Sie uns nennen?
  • Wie funktioniert der Kundenservice bei APS delta?

 

In unserem Präsentationsystem wird Ihnen die Gelegenheit geboten,

die verschiedenen Abläufe und Funktionalitäten von ISSOS, für Ihre individuellen Interessenbereiche
kennenzulernen.

 

Während Sie unser Team und Kundensupport über Anwendung und Integration von ISSOS berät,

stehen Ihnen unser umfangreiches Informationsmaterial sowie Snacks und Getränke zur Verfügung.

 

Bei Interesse lernen Sie unsere Ansprechpartner für die Bereiche

  • Integration vor Ort
  • Organisatorische Einbindung von ISSOS
  • Hardwaretechnische Anforderungen
  • Softwaretechnische Leistungsmerkmale
  • Datenbanktechnische Alleinstellungsmerkmale

persönlich kennen.

Service- & Reparaturdienstleister

Branchenbezogene Besonderheiten:

  • Komplettsystem für Service- und Reparaturabwicklung
  • Schwerpunkt inhouse Reparaturen
  • Komplexes Abrechnungssystem für Garantie-, Kulanz-, Vollkosten- und Mischabrechnung
  • Abwicklung von Fremdreparaturen
  • Umfassende Lagerverwaltung mit optionaler Stellplatzvergabe

 

  • Seriennummern verwalten und rückverfolgen
  • Integriertes Customer relationship management (CRM)
  • Abfragen Auftragsstatus (track and trace) und dezentrale Auftragserfassung über WEB
  • WEB-shop voll in ISSOS integriert

 

Weitere Informationen lassen wir Ihnen gerne per Post oder in digitaler Form zukommen. Senden Sie uns dafür eine kurze E-mail.

Referenzen aus dieser Branche

Kundenstatements

Rolf Schaadt, Geschäftsführer

"ISSOS RKS ist mehrsprachig aufgebaut, so dass die Mitarbeiter unserer französischen Hotline in Belgien problemlos mit und in ISSOS arbeiten können."

Frank Sauer, Geschäftsführer

"Neben der Verbesserung der Prozesseffektivität konnten wir mit ISSOS RKS die Durchlaufzeit in der Instantsetzung bei 2/3 aller Fälle auf maximal 48 Stunden reduzieren."

Kundenstatement

"Alle wesentlichen Geschäftsprozesse können wir heute sekundenschnell auswerten, um Entscheidungen v.a. im operativen Bereich abzusichern."

Andres Kressmann, Geschäftsführer

"Unsere Erwartungen an ISSOS RKS wurden erfüllt - alle Abläufe sind exakt an den Bedürfnissen eines Service - Centers ausgerichtet. Die Software ist zuverlässig und läuft stabil."

Projektberichte

Presseberichte

UE-Geräte

Branchenbezogene Besonderheiten:

  • Komplettsystem für Service- und Reparaturabwicklung
  • Schwerpunkt inhouse Reparaturen
  • Komplexes Abrechnungssystem für Garantie-, Kulanz-, Vollkosten- und Mischabrechnung
  • Abwicklung von Fremdreparaturen
  • Umfassende Lagerverwaltung mit optionaler Stellplatzvergabe

 

  • Seriennummern verwalten und rückverfolgen
  • Integriertes Customer relationship management (CRM)
  • Abfragen Auftragsstatus (track and trace) und dezentrale Auftragserfassung über WEB
  • WEB-shop voll in ISSOS integriert
 
Weitere Informationen lassen wir Ihnen gerne per Post oder in digitaler Form zukommen. Senden Sie uns dafür eine kurze E-mail.

Referenzen aus dieser Branche

Kundenstatements

Kundenstatement

"Alle wesentlichen Geschäftsprozesse können wir heute sekundenschnell auswerten, um Entscheidungen v.a. im operativen Bereich abzusichern."

Rolf Schaadt, Geschäftsführer

"ISSOS RKS ist mehrsprachig aufgebaut, so dass die Mitarbeiter unserer französischen Hotline in Belgien problemlos mit und in ISSOS arbeiten können."

Andres Kressmann, Geschäftsführer

"Unsere Erwartungen an ISSOS RKS wurden erfüllt - alle Abläufe sind exakt an den Bedürfnissen eines Service - Centers ausgerichtet. Die Software ist zuverlässig und läuft stabil."

Frank Sauer, Geschäftsführer

"Neben der Verbesserung der Prozesseffektivität konnten wir mit ISSOS RKS die Durchlaufzeit in der Instantsetzung bei 2/3 aller Fälle auf maximal 48 Stunden reduzieren."

Projektberichte

Telekommunikation

Branchenbezogene Besonderheiten:

  • Komplettsystem für Service- und Reparaturabwicklung
  • Schwerpunkt inhouse Reparaturen
  • Komplexes Abrechnungssystem für Garantie-, Kulanz-, Vollkosten- und Mischabrechnung
  • Abwicklung von Fremdreparaturen
  • Umfassende Lagerverwaltung mit optionaler Stellplatzvergabe

 

  • Seriennummern verwalten und rückverfolgen
  • Integriertes Customer relationship management (CRM)
  • Abfragen Auftragsstatus (track and trace) und dezentrale Auftragserfassung über WEB
  • WEB-shop voll in ISSOS integriert
 
Weitere Informationen lassen wir Ihnen gerne per Post oder in digitaler Form zukommen. Senden Sie uns dafür eine kurze E-mail.
Kundenstatements

Kundenstatement

"Alle wesentlichen Geschäftsprozesse können wir heute sekundenschnell auswerten, um Entscheidungen v.a. im operativen Bereich abzusichern."

Andres Kressmann, Geschäftsführer

"Unsere Erwartungen an ISSOS RKS wurden erfüllt - alle Abläufe sind exakt an den Bedürfnissen eines Service - Centers ausgerichtet. Die Software ist zuverlässig und läuft stabil."

Rolf Schaadt, Geschäftsführer

"ISSOS RKS ist mehrsprachig aufgebaut, so dass die Mitarbeiter unserer französischen Hotline in Belgien problemlos mit und in ISSOS arbeiten können."

Frank Sauer, Geschäftsführer

"Neben der Verbesserung der Prozesseffektivität konnten wir mit ISSOS RKS die Durchlaufzeit in der Instantsetzung bei 2/3 aller Fälle auf maximal 48 Stunden reduzieren."

Fragen Sie einen Termin oder eine Beratung bei uns an.

ISSOS ist das integrierte Softwaresystem zur operativen Steuerung aus dem Hause APS delta. Mit dieser auf einer Datenbank basieren Client-Server-Applikation lassen sich Ressourcen in Unternehmen effizienter nutzen. Denn der modulare Aufbau der Software ermöglicht Anpassungen, um Unternehmen bis ins Detail abzubilden. Damit bleiben Kunden, Anfragen und Aufträge stets im Blick und Prozesse sind gezielt steuerbar.

Sie möchten mehr Effizienz und Struktur aus Ihrem Unternehmen holen? Dann sind wir Ihr kompetenter Ansprechpartner.

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlauben Sie Cookies, indem Sie auf Akzeptieren im Banner klicken.

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und bleiben Sie informiert.

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlauben Sie Cookies, indem Sie auf Akzeptieren im Banner klicken.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um Ihnen das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen